FAQ Reglement

Hier eine kleine Hilfestellung zum Reglement 2015. Solltet ihr denoch Fragen habt, schreibt uns einfach eine Mail an info@germantwintrophy.de

Da die Rennen und die technische Abnahme vom DMSB -Veranstalter durchgeführt werden, gelten diese Regelwerke natürlich auch ausnahmslos für German Twin Trophy. Generell gilt: Was nicht ausschließlich als erlaubt deklariert ist, ist nicht erlaubt.

Das Hard Facts der German Twin Trophy

  • Es sind ausschließlich Zweizylinder zugelassen
    Zweizylinder-4Taktmotoren mit maximal 650ccm (720 ccm luftgekühlt)
  • Wir unterscheiden nicht zwischen B- und C-Lizenz
    Alle Fahrer, egal ob B- oder C-Lizenzler, sind bei uns wertungsberechtigt!
  • Die Einschreibegebühr muss vor Rennstart gezahlt werden
    Damit rechtfertigt sich der Anspruch auf Preise.
  • Alle  eingeschriebenen GTT Fahrer werden auch automatisch in der DRC Meisterschaft gewertet und müssen dort nicht noch extra nennen.

 

FAHRWERK und ALLGEMEIN:

Darf ich eine andere Gabel verbauen? Stock-Nein / Open-Ja

Darf ich eine andere Bremspumpe verbauen? Stock-Ja / Open-Ja

Darf ich die Bremssättel gegen andere tauschen? Stock-Nein / Open-Ja

Darf ich die Gabelfedern tauschen? Stock-Ja / Open-Ja

Darf ich die Schwinge tauschen? Stock-Nein / Open-Ja

Darf ich das Federbein austauschen? Stock-Ja / Open-Ja

Muss ich eine geschlossene Oelwanne  (Bugspoiler) an mein Motorrad bauen? Stock-Ja / Open-Ja   (Fassungsinhalt min. 5l)

Muss ich ein Regenrücklicht verwenden? Nur bei dem Rennen in Zolder. Wir empfehlen dies aber für die ganze Saison (NEU 2016)

Muss ich einen Hebelschützer/Leverguard benutzen? Nur bei dem Rennen in Zolder. Wir empfehlen den Schützer aber für die ganze Saison.

 

MOTOR:

Darf ich den Luftfiltereinsatz tauschen? Stock-Ja / Open-Ja

Darf ich die Nockenwellen tauschen? Stock-Nein / Open-Ja

Darf ich einen Powercommander verbauen? Stock-Ja / Open-Ja

Darf ich einen Quickshifter verwenden? Stock-Ja / Open-Ja

Darf ich dIe Airbox verändern? Stock-Nein / Open-Ja

Darf ich die Sekundärdrosselklappen entfernen? Stock-Nein / Open-Ja

Darf ich die Verdichtung erhöhen? Stock-Nein / Open-Ja

Darf ich den Hubraum erweitern? Stock-Nein / Open-Nein

 

3 thoughts on “FAQ Reglement”

  1. Sehr geehrte Damen und Herren,
    nach einigen Jahrender Entwicklung unserer Paton S1 überlegen wir in der GTT 2016 teilzunehmen.
    Dazu haben ich einige Fragen:
    Sind auch A-Lizenzler startberechtigt?
    Können wir mit userer S1 im TT-Trimm starten oder müssen wir ein komplett neues Fahrzeug umbauen?
    Das regelment der TT is ähnlich ihres Open reglement, nur dürfen wir da nur 9000 drehen. Natürlich ist der Auspuff der TT auf dem Festland ein No Go.
    Wir würden und freuen wenn Sie uns ein wenig Infomaterial zukommen lassen würden.

    mfg
    Oliver Thiel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.